Linda Schreiner (privat)

Abschlussinterview mit unserer FSJ´lerin Linda Schreiner

Linda, dein FS-Jahr neigt sich dem Ende. Die letzten Tage bei uns im Kreissportbund stehen an.

Wie hat dir das FSJ Jahr im KSB bzw. im Verein gefallen?

Mir hat das zweigeteilte FSJ im Sport sehr gut gefallen. Auf diese Art hatte man immer eine gewisse Abwechslung im Arbeitsalltag. Wenn ich könnte, würde ich es nochmal genau so machen.

Welche Projekte und Aufgaben sind dir besonders in Erinnerung geblieben?

Auf Seiten der Arbeit im Kreissportbund sind mir die Risiko Raus Tour und das Sport Art Camp in Erinnerung geblieben. Diese Events haben besonders Spaß gemacht.

Im Verein ist es mein Jahresprojekt, welches im Juni stattfand. Hier habe ich für das kleinste Team in unserem Verein insgesamt vier Trainingseinheiten über Zoom organisiert und durchgeführt, da aufgrund Corona kein Training in unserer Sportstätte möglich war.

Was kannst du persönlich aus diesem Jahr mitnehmen?

In diesem Jahr bin ich persönlich „gewachsen“ und habe mehr Mut gefasst, mich großen Projekten alleine zu widmen und diese zu planen. Auch, wenn es für mich beruflich nicht in die Richtung Sport gehen wird, hat sich das FSJ sehr gelohnt. Ich kann es jedem nur empfehlen, nach der Schule erstmal ein solches Jahr zu machen.

Wie geht’s bei dir schulisch/beruflich weiter und bleibst du dem Sport verbunden?

Ich werde ab Oktober ein duales Studium in Tourismuswirtschaft antreten. Meinem Verein werde ich auf jeden Fall erhalten bleiben. Bei Bedarf würde ich auch gern den Kreissportbund bei zukünftigen Events unterstützen.. sofern die Zeit da ist und ich benötigt werde!

Der Vorstand und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle sagen herzlichen Dank für deinen Einsatz und dein Engagement und wünschen dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft!