Foto: Andreas Wehner, Vizepräsident des Kreissportbundes Vogtland e.V. (links) und Björn Fläschendräger, Vorstandsvorsitzender der 1. BSGi zu Oelsnitz

Auszeichnung mit der Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen in Silber

Anlässlich des 10-jährigen Vereinsjubiläums und der feierlichen Fahnenweihe der 1. Bürgerliche Schützengilde zu Oelsnitz/Vogtland e.V. am 16.02.2019 erhielt der Vorstandsvorsitzender Björn Fläschendräger die Ehrennadel in Silber des Landessportbundes Sachsen e.V. aus den Händen des Vizepräsidenten des Kreissportbundes Vogtland e.V., Hr. Andreas Wehner.

Björn Fläschendräger ist seit Vereinsgründung Vorsitzender der 1. BSGi zu Oelsnitz und gilt als deren "Gründungsvater". Seine Devise lautet "In Bildung zu investieren heißt in die Zukunft zu investieren". So nahm er 2011 eine Ausbildung zum DOSB-Vereinsmanager an der Landessportschule Werdau auf, welche er 2013 mit der höchsten Lizenzstufe zum Bayerisch-Sächsischen Sportmanager abschloss. Jüngst legte er das DOSB-Ausbilderzertifikat ab. Seine Führung ist vorbildlich & erstreckt sich auch auf die Verbände. So engagierte er sich von 2013-2017 in der Sportjugend Vogtland und ist aktuell seit 2013 in der Funktion des Verbandsvertreters Präsidiumsmitglied des Kreissportbundes Vogtland e.V.

Wir danken Björn Fläschendräger für sein ehrenamtliches Enagagement und gratulieren ihm recht herzlich zur Auszeichnung.