Bei den Fans aus der Badkurve des Plauener Vogtlandstadions funkeln jetzt gleich drei Sterne

Regionalsieger, Landessieger und Viertplatzierter im Bundeswettbewerb um die Sterne des Sports – die Fans der Badkurve aus dem Plauener Vogtlandstadion haben in den vergangenen Monaten mehrfach für positive Schlagzeilen rings um den VFC Plauen gesorgt.
Da die Auszeichnungsveranstaltungen des gemeinsam vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Volksbanken/ Raiffeisenbanken getragen wichtigsten deutschen Vereinswettbewerbs im Breitensport coronabedingt ausfallen mussten, stand die Übergabe der Preise bislang noch aus. Das holte Andreas Hostalka, Vorstand der Volksbank Vogtland-Saale-Orla, am Montag nach. Er überreichte an

VFC-Präsident Thomas Fritzlar und Geschäftsstellenleiterin Silja Schumann die Urkunde für Platz 4 im Bundeswettbewerb, den Scheck über die damit verbundene Prämie über 1000 Euro sowie den goldenen, silbernen und bronzenen Stern für die Vereinsvitrine. Die Stadt Plauen, vertreten durch Sportreferentin Simone Schurig, legte noch 200 Euro Prämie drauf. Michael Degenkolb, der Geschäftsführer des Kreissportbundes Vogtland, übergab zudem einem Gutschein für einen Kindersportnachmittag beim VFC.

Das Geld kommt den VFC-Fans gut gelegen, nicht nur, weil ihr dreifach preisgekröntes Projekt „Badkurve hilft“ weiterläuft, mit dem sie Vereine und Einzelpersonen unterstützen, besser durch die Pandemie zu kommen. Willkommen ist die Finanzspritze auch für zwei Projekte im Vogtlandstadion selbst: den Ausbau eines Fantreffs zwischen Hauptplatz und Kunstrasen sowie das Anlegen eines Kinderspielplatzes nahe des Nachwuchstraktes.

Quelle: Freie Presse (pj)