Ehrenzeichen geht an Flossenschwimmer

Am Freitag, d. 26. Oktober wurde Max Poschart im Beisein zahlreicher Vertreter der Stadt Plauen, sowie Sponsoren des Vereins mit dem Ehrenzeichen des Kreissportbundes Vogtland e.V. ausgezeichnet. Der mehrfache Weltmeister, Weltrekordler und Weltcupsieger wurde aufgrund seiner herausragenden sportlichen Erfolge und seines Engagement für den Flossenschwimmsport durch den Vizepräsidenten des Kreissportbundes, Herrn Andreas Wehner geehrt. Der Kreissportbund zollt Max Poschart, aber auch allen anderen Flossenschwimmern, großen Respekt und Dankbarkeit und sieht sich verpflichtet einen Sportler mit derartigen Erfolgen zu ehren”, sagte der Vizepräsident anlässlich der feierlichen Veranstaltung im Stadtbad Plauen.

Aus der Mitteilung des Vereines:

Sportsoldat Max Poschart der erst 2013 zum Flossenschwimmen kam und das ein mal eins dieses Sports in Brandenburg erlernte, war sichtlich erfreut über diese Auszeichnungen und sagte anlässlich der Auszeichnungen: “Ich empfinde es als großartig, dass mir diese Ehre zu teil wird und bedanke mich für diese Anerkennung.” Weiterhin bedankte sich Poschart bei Bundestrainer Lutz Riemann, der ihn am Leistungsstützpunkt in Leipzig betreut. Aber auch seinem Heimatverein, dem Tauchclub Nemo Plauen, dankte er für die hervorragende Unterstützung in jeglicher Hinsicht, denn ohne diese wären Erfolge seiner Art nicht möglich.

VOLLSTÄNDIGE MITTEILUNG DES VEREINS TC NEMO E.V.