Grün-Weiß festigt Mittelfeldplatz

2. Bundesliga Ost/Mitte 120 Männer

Ein letztlich souveräner 7:1 Erfolg gelingt den Mehltheurer Keglern über den SV Blau-Weiß Deutzen. Damit setzen sich die Grün-Weißen in der Tabelle von den Gästen ab.

Für die SG Grün-Weiß starteten Thomas Großer und Andy Spranger in den Wettkampf, die Gäste setzten mit ihrer Aufstellung auf die Option Attacke. Großer legte gut los, doch es war nicht sein Tag. Er unterlag dem besten Gästespieler Robert Böhme 0,5:3,5 (558:589). Doch für Spranger lief es besser. Gegen David Sauerbrey gelang ihm ein glatter 4:0 (604:562) Sieg. 1:1 Mannschaftspunkte, 11 Kegel Vorsprung für die Hausherren. In Durchgang Nummer 2 folgten Stefan Großer und Daniel Höring. Beide legten mit 3:1 Erfolgen zwei Mannschaftspunkte nach. Höring brachte 591 Kegel gegen Thomas Hendel (564) zu Fall. Den Tagesbestwert erzielte Großer mit 613 Kegel im Duell gegen Toni Pochanke (578). Der Vorsprung wuchs auf 73 Kegel, nach Mannschaftspunkten stand es 3:1. Im Schlusspaar verzichtete Lutz Möckel auf seinen Start. Für ihn stand Stefan Krause, Kapitän der zweiten Mannschaft, neben Alexander Kelz im Aufgebot. Kelz hatte mit Daniel Krabbes nur wenig Mühe. Beim 3:1 (586:559) ging der fällige Mannschaftspunkt auf das Konto der Grün-Weißen. Den fünften Duellsieg steuerte Krause beim 3:1 (612:573) über Marcel Trinks bei. Zwar gewannen die Hausherren 5 Duelle und mit 3564:3425 auch die Kegelwertung, im Gesamtergebnis blieb jedoch die erhoffte Steigerung aus und es besteht weiterhin viel Luft zur Verbesserung.

In der Tabelle liegen die Grün-Weißen mit 7:9 Punkten auf dem 6. Platz und haben durch den Sieg nach oben aufgeschlossen. Die Tabellennachbarn sind Ohrdruf (5. Platz, 8:8) und Freiberg (7., 6:10).
Nach vielen Spielen in Folge steht für die Mannschaft nun eine Woche Pause auf dem Programm. Weiter geht es am 30.11. mit dem Derby in Zeulenroda.

Quelle: Stefan Krause