Kreissportbund sagt DANKE

Ramona Werner, Vereinsberaterin beim Kreissportbund Vogtland e.V., überreichte am Freitagvormittag der Pausaer Sportlehrerin Gabi Zöphel die Dankeschön Urkunde vomm Deutschen Olympischen Sortbund (DOSB) und den Prüferrucksack des DOSB. Dieser beinhaltet T-Shirt, Geräte wie Maßband und Stoppuhr zur Abnahme des Sportabzeichens.

Frau Zöphel kümmert sich seit 2003 an der Oberschule Pausa um das Ablegen des Sportabzeichens. "Zuvor habe ich das schon an der Schule in Neundorf getan", sagt sie während sie den Rucksack auspackte und sich anschließend bei Frau Werner bedankte.

206 Abzeichen in allen drei Farben wurden in diesem Jahr von Schülern und Lehrern an der Oberschule abgelegt. Acht Schulen aus Sachsen haben sich 2019 am Sportabzeichen-Wettbewerb beteiligt. Die Pausaer belegten Rang Eins, wie unlängst die landesweite Auswertung in der Mini-Welt in Lichtenstein ergab.
"Die TRIAS-Oberschule in Elsterberg kam auf Rang Vier", ergänzte Frau Werner noch. Schulleiter Jürgen Kolbe und Pausa-Mühltroffs Bürgermeister Jonny Ansorge gratulierten Frau Zöhel zu dieser Ehrung.

Quelle: Vogtland Anzeiger, J. Stefaniak