Sieger und Platzierte der Sportlerwahl im Vogtland stehen fest

Das Vogtland hat abgestimmt – die besten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des vergangenen Jahres stehen fest. Das erste Mal konnte ausschließlich online und nicht mehr per Stimmzettel abgestimmt werden. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf die große Wahlbeteiligung der Vogtländerinnen und Vogtländer, die wieder fleißig für ihre/-n beste/-n Lieblingsportler/-in abstimmten.

Bei der Sternquell Sport Gala des Vogtlandes am 15. April werden die Bestplatzierten des zurückliegenden Wettkampfjahres in der Festhalle Plauen geehrt. Die Festveranstaltung wird wie in jedem Jahr von einem attraktiven Sport-Show-Programm eingerahmt.
Geehrt werden die beliebtesten und erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler wieder von überregional prominenten Athletinnen und Athleten. Gemeinsam können die prominenten Gäste 13 Weltmeistertitel, 8 Vizeweltmeisterschaften, 8 Gesamtweltcupsiege und 8 Europameistertitel sowie unzählige Medaillen und Erlebnisse bei nationalen und internationalen Wettkämpfen vorweisen.

Erstmalig werden im Rahmen der Sternquell Sport Gala auch Ehrenamtliche im Sport, in der Kategorie „Vereinshelden“ geehrt. Eine sehr wichtige Kategorie, denn ohne die freiwillig Engagierten der Sportvereine könnten viele gesellschaftliche Herausforderungen nicht bewältigt werden. Hinter all den Erfolgen der vogtländischen Leistungsportlerinnen und –sportler stehen aber auch die Menschen und ihre Geschichte, die am Galaabend auf der Bühne erzählt werden. Durch das Programm führen wieder Franziska Schenk und Ingo Hahne.

Die Sternquell Sport Gala findet am 15.04.2023 um 19:00 Uhr in der Festhalle Plauen statt, Einlass ist ab 17:30 Uhr. Interessenten für Restkarten wenden sich bitte an den Kreissportbund Vogtland. Eine Abendkasse wird es nicht geben.