SVV-Schwimmer bewältigen die längsten Strecken im Becken

Nach den ersten Trainingswochen im neuen Jahr standen für einige Plauener Schwimmer die Bezirksmeisterschaften auf den langen Strecken in Zwickau an. Das Programm beinhaltete neben 800 Meter und 1500 Meter Freistil auch die 400 Meter Lagen.
Neele Müller konnte über die lange Lagenstrecke einen 2. Platz in ihrem Jahrgang belegen. Auch Tim Hartmann und Marc Tannert wussten mit ihren Leistungen zu überzeugen und bestätigten mit Siegen über gleiche Strecke ihre Spitzenposition im Schwimmbezirk Südwestsachsen. Hartmann konnte genauso wie sein Vereinskamerad Finn Taubert außerdem über 1500 Meter Freistil einen guten 2. Platz erschwimmen. Beide erreichten deutlich unter ihrer bisherigen Bestzeit das Ziel. Til Neumeister beendete zuvor genannte Strecken auf dem Bronzerang. Erstmalig nahmen auch Pascal Behrendt und Luca Scherf die längste Schwimmstrecke im Becken in Angriff und knüpften an ihre guten Leistungen der Vorwoche in Aue an.
Die abschließenden 800 Meter Freistil bestritten Leander Scheer und Marc Tannert. Während Scheer nach einer krankheitsbedingten Trainingspause vor Weihnachten noch nicht wieder sein Bestzeitniveau erreichte, rundete der andere Plauener Starter den Wettkampf mit einer Silbermedaille ab.

Quelle: Felix Schröter, SVV Plauen