Vogtländischer Nachwuchs erfolgreich

Landeseinzelmeisterschaften Sachsen

Großartigen Kegelsport zeigte Lisa Seitz vom KSV Plauen 04. In souveräner Art und Weise sicherte sie sich den Titel in der U14. Als Vorlaufbeste zeigte Lisa (1019 Gesamtkegel) in Bautzen keine Nerven und kürte sich mit Bestleistung in Endlauf zur Landesmeisterin. Ihr folgten Sarah Klose (993) vom Nerchauer SV 90 und Clara Paschke (992) vom Königswarthaer SV.

Fast wäre Philipp Becker von der SG Grün-Weiß Mehltheuer im Finale von Bautzen noch der Sprung auf die oberste Stufe des Siegertreppchens gelungen. Doch nach 3 überragenden Bahnen war dann etwas die Luft raus und Philipp konnte den Rückstand aus dem Vorlauf nicht mehr aufholen. Am Ende fehlten 12 Kegel. Hinter Manuel Hübner von der SG Lückersdorf-Gelenau (1162 Gesamtkegel) belegte Philipp (1151) einen hervorragenden 2. Platz bei der Landesmeisterschaft U18. Dritter wurde Robin Wuttke (1112) vom Nerchauer SV 90.

Weitere Sportler schafften den Sprung ins Finale. Jennifer Forster vom KSV Plauen 04 belegte Rang 7 in der U14. Der 8. Platz ging an Jessica Noack, Julian Luckner verpasst mit Platz 4 knapp das Treppchen. Beide starteten für den VfB Lengenfeld und in der Altersklasse U18.

Quelle: Stefan Krause/ SG Grün-Weiß Mehltheuer