Vogtlandspiele 2019 in den Wintersportarten

Anmeldeschluss 11. Januar 2019

Planmäßig laufen die Vorbereitungen für die Vogtlandspiele 2019 in den der Wintersportarten vom 07. bis 10. Februar in Klingenthal, Erlbach und Greiz.

Nur eine Woche nach dem Weltcup der Nordischen Kombinierer ist das Areal an der „Sparkasse Vogtland Arena“  zentraler Austragungsort der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele des Kreissportbundes Vogtland e.V..  Im Vorfeld der Vogtlandspiele findet bereits am 19.Januar der Vielseitigkeitswettbewerb im Ski Alpin, anlässlich des traditionellen Bergmannscup am Skihang in Mühlleithen statt.

Den Auftakt am 7. Februar bilden erneut die Wettkämpfe für Menschen mit Behinderung, sowie die Wettkämpfe der Förderschulen für Lernbehinderte. Am Freitag, d. 8. Februar messen sich die sportlichsten Kindertagesstätten bei lustigen Staffelwettbewerben. Erstmals im Programm zu finden, ist eine Erlebnis-Winterwanderung rund um die Arena. Am Wochenende stehen mit dem Vielseitigkeitswettbewerb der Grundschulen, sowie den alpinen und nordischen Skidisziplinen weitere Wettkämpfe für die jungen Sportler der Region an.

Den Abschluss der diesjährigen Vogtlandspiele stellen am 11. März zum wiederholten Mal die Wettbewerbe im Eisschnelllauf und Eiskunstlauf dar. Diese finden auf der Eisbahn in Greiz statt.

Optimistisch ist man seitens des Kreissportbundes, auch in diesem Jahr wiederum auf große Resonanz und Teilnahme durch die Vereine und Schulen aus dem gesamten Vogtland zu stoßen. Schirmherr der Vogtlandspiele ist der Landrat des Vogtlandkreises, Hr. Rolf Keil.

Anmeldungen für die Disziplinen können noch bis zum 11. Januar auf www.vogtlandspiele.com erfolgen.