Trauer um langjährigen Geschäftsführer des Kreissportbundes Vogtland e.V.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, liebe vogtländische Sportlerfamilie,

ein großes Sportlerherz hat aufgehört zu schlagen.
Mit großer Trauer teilen wir euch mit, dass unser langjähriger Geschäftsführer, Sportfreund Wolfgang Eckardt, gestern von uns gegangen ist.

Wolfgang prägte über viele Jahre hinweg als Geschäftsführer den Stadtsportbund Plauen e.V. sowie den Kreissportbund Vogtland e.V.
Er war nicht nur Vorsitzender des Leistungssportausschusses Vogtland, sondern auch Leiter der AG Ski Vogtland und ein führendes Mitglied im Förderverein Sporthilfe Vogtland.
Durch sein unermüdliches Engagement trug er maßgeblich zur Entwicklung des Nachwuchs- und Nachwuchsleistungssports im Vogtlandkreis bei.

Wir werden Wolfgang als leidenschaftlichen Sportfunktionär, stolzen Vogtländern und aufrichtigen Menschen schmerzlich vermissen.
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie.


Im Namen des Präsidiums des Kreissportbundes Vogtland e.V.

Steffen Fugmann
Präsident