Bewegungsassistent BEWA 1/19

Dieses Angebot richtet sich an interessierte Personen, die vielfältige Sport- und Bewegungsangebote speziell für die ältere, aber durchaus noch sportlich motivierte Zielgruppe anbieten wollen bzw. bereits anbieten, sich aber noch nicht ausreichend qualifiziert für diese Aufgabe fühlen.
Es werden theoretische Grundlagen zur Arbeit mit älteren Menschen vermittelt und praktische Übungsangebote vorgestellt.
Zertifikat Bewegungsassistent :
bescheinigt Grundkenntnisse im Übungsbetrieb mit Älteren und kann im Rahmen einer anschließenden Lizenzausbildung mit 15 LE anerkannt werden.
 

Freitag: 05.07.

  • Theoretische Einführung ins Thema
  • Methodisch-didaktische Prinzipien
  • Planung, Aufbau einer Übungsstunde

Samstag: 06.07.

  • Altersbesonderheiten / Ziele, Inhalte, Methoden im Sport mit Älteren
  • Attraktives Konditions- und Fitnesstraining in Theorie und
  • Praxis, rhythmische Bewegungsfolgen, Sturzprophylaxe

Anmeldung Lehrgang KSB

Kontaktdaten
Freiwillige Angaben zum Teilnehmer