Lizenzlehrgang L5/19

Freitag:  „Erlebniswelt Turnhalle“
Aus altbekannten Turngeräten lassen sich neue phantasievolle Erlebnislandschaften zaubern, die Kinder zur Bewegung anregen und das Turnen wieder zum Erlebnis werden lassen. Dabei stehen Freude und Motivation am freiwilligen sich Ausprobieren im Vordergrund.
So bietet die Turnhalle mit all ihren Geräten für Kinder ein Erlebnis der besonderen Art - Spaß an einem großen Raum, in dem man frei laufen kann, Spaß am Klettern, am Springen, Schwingen und Rollen. Hierbei wird die Koordination geschult, Reaktion und Gleichgewicht halten geübt. Zusätzlich kann mit den Geräteparcours Spannung, Selbstüberwindung und somit Selbsteinschätzung gefördert werden.


Samstag: „Training mal anders“
Ein sportliches Training sollte nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der jeweiligen Sportart vermitteln, sondern auch ab und zu mal aufgelockert mit neuen Ideen gestaltet sein.
Bei dieser Lehreinheit wollen wir euch ein paar Inspirationen geben, wie ihr die sportlichen Grundlagen (wie z.B. Ausdauer oder Beweglichkeit) mal ein bisschen anders trainieren könnt.
Seid gespannt auf vielfältige Ideen zur Trainingsgestaltung.

TERMIN: 23./24.08.2019

ORT: Plauen

Tag

Themen

Referent

Freitag

"Erlebniswelt Turnhalle"

Sportjugend Vogtland

Samstag

"Training mal anders"

Ralph Walter

Anmeldung Lehrgang KSB

Kontaktdaten
Freiwillige Angaben zum Teilnehmer