Osterfest in Treuen

Auf die Möhre, fertig, los...und schon flitzten die Kinder über den Schwebebalken, krochen durch den Tunnel und schaukelten artistisch durch die Lüfte.

Heute veranstaltete die Sportjugend ihr jährliches Osterfest. Mit dabei waren die Sportzwerge der Treuener Kitas Spatzenburg, Villa Kunterbunt und Nesthäkchen. In der Multifunktionsturnhalle in Treuen erprobten mehr als 120 Kinder ihr sportliches Können an vielen verschiedenen Stationen. Ein Highlight war sicherlich die Bergabfahrt auf den Rollbrettern, aber auch das Möhrenkegeln, die Mattenbrücke oder das Eizielwerfen waren sehr gut besucht.

Unser Ziel ist es, den Kindern auf spielerische Weise die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Die kleinen Sportler sollen sich ausprobieren und vielleicht auch mal die ein oder andere Grenze überwinden können.

Wir danken den Kindern, Erziehern und Helfern für einen aufregenden und lustigen Vormittag. Ganz besonderer Dank geht einmal mehr an die Helfer der Vogtland Rebels, die uns auch heute wieder tatkräftig zur Seite standen.