SVV-Schwimmer Finn Taubert, Marc Tannert und Leander Scheer (v.l.n.r.)

SVV-Trio bei allen Starts auf dem Treppchen

Marc Tannert, Finn Taubert und Leander Scheer haben für den SVV Plauen bei den diesjährigen Wintermeisterschaften in Chemnitz insgesamt 15 Medaillen erschwommen.
Unter Berücksichtigung des krankheitsbedingten Ausfalls ihrer Vereinskameradin Neele Müller standen die Plauener somit bei allen Starts auf dem Treppchen.
Fünf Siege bei sechs Starts standen am Ende der Veranstaltung für den Jüngsten des Trios zu Buche. Tannert musste sich nur über 100 Meter Rücken mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Bei jedem zweiten Start schlug er zudem in neuer persönlicher Bestzeit an.

Alle seine vier Rennen gewann Finn Taubert, der jedoch gesundheitlich angeschlagen nicht in Topform an den Start ging. Über 50 sowie 200 Meter Freistil war auch Scheer nicht zu schlagen. Zwei weitere Silbermedaillen und eine Bronzemedaille rundeten die Ausbeute der SVV-Schwimmer bei diesem Schwimmwettkampf mit rund 170 Aktiven ab. Einige von diesen kamen dabei aus den Nachbarländern Polen und Tschechien.