Absage Vogtlandspiele in den Wintersportarten 2022
Plauen. Der Kreissportbund Vogtland e.V. muss die Vogtlandspiele 2022 in den Wintersportarten, terminiert für den 27. bis 30. Januar 2022 in Klingenthal und Erlbach absagen, ebenso die Wettbewerbe im Eissport, die Anfang März in Greiz stattfinden sollten. Grund sind die aktuellen Entwicklungen und Regelungen im Zuge der CoViD-19-Pandemie, insbesondere im Bereich der Schulen.
„Uns erreichte die Mitteilung des LaSuB (Landesamt für Schule und Bildung), dass außerschulische Wettkämpfe bis zu den Winterferien auszusetzen sind. Da die Schulen den Großteil der Teilnehmer stellen, ist eine Absage der Vogtlandspiele in gewohntem Umfang mit über 1.000 Teilnehmern unumgänglich. Wir werden schauen, ob wir gemeinsam mit den Vereinen im Spätwinter vielleicht noch einzelne Disziplinen nachholen können.“, so Ralf Schmutzler vom Organisationskomitee des Kreissportbundes Vogtland. Michael Degenkolb, Geschäftsführer des Kreissportbundes ergänzend dazu: „Wir warten auch die weiteren Entwicklungen im Bereich des Trainings und Vereinssports ab und bitten alle Sportlerinnen und Sportler sowie die Vereinsvertreter durchzuhalten und optimistisch zu bleiben.“
Ob und wann eventuell einzelne Nachholtermine zustande kommen, dazu wird der Kreissportbund Vogtland e.V. entsprechend informieren