Abschluss- und Dankeschönveranstaltung Vogtlandspiele 2022

Am Freitag, den 09.September 2022 veranstaltete der Kreissportbund Vogtland e.V. in Plauen im Theater Plauen-Zwickau auf der „Kleinen Bühne“ die diesjährige Abschluss- und Dankeschön Veranstaltung der Vogtlandspiele 2022 durch.

Der zu einer schönen Tradition gewordenen Veranstaltung folgten über 100 verdienstvolle ehrenamtliche Organisatoren, Schieds- und Kampfrichter sowie Unterstützer und Sponsoren. Aber auch 25 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus den einzelnen Sportarten nahmen stellvertretend der über 3.500 Gesamtteilnehmern teil.

Die Räumlichkeit im Theater boten einen würdigen Rahmen, welchen der Auftritt einer Klarinettengruppe vom Vogtlandkonservatorium „Clara Wieck“ abrundete. Visionell und in einer Rede ließ Präsident Steffen Fugmann die 13. Sommerspiele Revue passieren. Er dankte nochmals den ausrichtenden Vereinen und Verbänden, aber auch den Unterstützern und Sponsoren aus Politik und Wirtschaft.

Besonderer Dank ging an die Stadtverwaltung der Gastgeberstadt Plauen, der Landkreisverwaltung sowie an die Sparkasse Vogtland und deren Sportstiftung.

Die anwesenden Sportlerinnen und Sportler erhielten Urkunden und kleine Präsente für ihre sportlichen Leistungen zu den Vogtlandspielen. Nach einem rustikalen Grillbuffet gab es noch einige lockere Gespräche unter den Teilnehmern.