Auszeichnungen zur Stützpunktberatung 2023

Am gestrigen Montag, d. 4. Dezember fand im Haus Vogtland die Stützpunktberatung des Kreissportbund Vogtland e.V. statt, die mit der Verleihung besonderer Auszeichnungen ihren Höhepunkt erreichte.

Rund 60 Vereinsvertreter nahmen an der gestrigen Stützpunktberatung teil. Die Schwerpunkte lagen auf einem Vortrag zum Thema „Förderung von Engagement und Ehrenamt im Sport“ sowie auf aktuellen Informationen aus dem Kreissportbund Vogtland e.V., einschließlich der Beantragung und Abrechnung der Sportförderung für die Jahre 2023 und 2024 über das VereinsPortal.

Die Veranstaltung war geprägt durch die Auszeichnung herausragender Persönlichkeiten und Vereine. In einer nachträglichen Ehrung erhielt Siegmar Schmutzler vom SV 1990 Reichenbach e.V. den „Joker im Ehrenamt“. Der TSV Vorwärts Mylau 1891 e.V. wurde für sein Engagement im Kinder- und Jugendschutz mit dem Kinder-Schutz-Zertifikat der Sportjugend Vogtland ausgezeichnet.

Bereits zur Tradition geworden ist die Prämierung der Gewinner des „Sportjugendpreises 2023“. Zahlreiche Vereine haben sich im Laufe des Jahres für diesen einmaligen Jugend- und Medienpreis beworben. Die Jury hatte die schwierige Aufgabe, eine Entscheidung zu treffen. Am Ende konnte sich der Verein Kickboxen Treuen e.V. über den Titel freuen. Der Verein erhielt neben einem professionell erstellten Imageclip weitere 250,00 Euro für die Vereinskasse.
Die weitere Platzierten:
2. Platz: TSV Weischlitz e.V. – 150,00 Euro für die Vereinskasse.
3. Platz: VSV Eintracht Klingenthal e.V. – 100,00 Euro für die Vereinskasse.

Der Sportjugendpreis wurde großzügig unterstützt durch die Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH und das Landratsamt Vogtlandkreis. Herzlichen Dank dafür.

Der Kreissportbund Vogtland e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmenden.

HINWEIS: Am 14. Dezember, um 17:30 Uhr findet eine Online Stützpunktberatung satt. Alle Informationen unter https://ksb-vogtland.de/beratung/vereinsberatung/stuetzpunktberatungen