Erfal Stiftung zeichnet Förderverein Sporthilfe Vogtland aus

Im Rahmen der Stiftung bildet die bewusste Übernahme sozialer Verantwortung für die Region Vogtland den Schwerpunkt. Das Unternehmen Erfal will mit der Stiftung regionale gemeinnützige Projekte durch finanzielle Zuwendungen, Spenden oder Sponsoring unterstützen.

Dazu wurde der erfal-Stiftungspreis initiiert. Die Stiftung lobte hier für das Jahr 2020 12.500 Euro aus.

Die Antragsteller konnten Vereine / Institutionen / Privatpersonen aus der Region des sächsischen Vogtlandes sein. Der Antrag musste zu erkennen geben, dass die gemeinnützige Kinder- und Jugendförderung bzw. der regionale Nachwuchs im Mittelpunkt steht. Die Bandbreite war bewusst geöffnet. Von Sport / Kultur / Soziales bis hin zur Einzelunterstützung einer Person war alles denkbar. Wichtig war der Stiftung eine nachhaltige Wirkung und eine gewisse Alleinstellung / Besonderheit des Antragsinhaltes.

Mit 500,00 Euro wurde in diesem Jahr auch der Förderverein Sporthilfe Vogtland e.V. unterstützt. Vielen Dank!