Gala für Vogtlandsportler des Jahres abgesagt

Zuerst wurde die Gala für Vogtlandsportler des Jahres 2019 auf Oktober verschoben. Doch die Hygieneauflagen machen dem Termin nun einen Strich durch die Rechnung.

Die bereits zu Beginn des Jahres gewählten Vogtlandsportler des Jahres 2019 werden nicht wie geplant bei einer großen Gala in der Musikhalle Markneukirchen geehrt. Das haben die Ausrichter am Mittwoch mitgeteilt. Ursprünglich sollte die Gala wie in den Vorjahren im März stattfinden, wegen der Corona-Pandemie wurde sie jedoch zunächst auf den 17. Oktober verschoben. In Anbetracht der zu erfüllenden Hygieneauflagen sei eine würdige Ehrung in der bisher gewohnten Form nach wie vor nicht zu gewährleisten, heißt es zur Begründung der jetzt erfolgten Absage. In welcher Form das Umfrageergebnis bekanntgeben wird und die Ehrung nun erfolgt, wird die Arbeitsgruppe Sportgala in den nächsten Tagen beraten.

Quelle: Freie Presse (pj)