Grün-Weiß Ladies feiern ersten Saisonsieg

Verbandsliga Frauen

Da ist er, der erste Saisonsieg für die Frauenmannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer und was für einer! Gegen den Mitaufsteiger KSV 66 Steinitz gelingt ein souveräner 7:1 Erfolg. Für die Ladies begannen Susanne Rosenberger und Jessica Goller den Wettkampf. Während sich Goller der besten Gästespielerin Dana Köppe 1:3 (548:578) beugen musste, bezwang Rosenberger Marlen Makatsch 3:1 (570:549). Ein Mannschaftspunkt für beide Teams, doch 9 Kegel Vorsprung für das Team aus der Lausitz.

Im zweiten Durchgang gingen Eileen Stock und Geburtstagskind Melissa Pieschel an den Start. Pieschel machte sich selbst das größte Geschenk, sie sicherte beim 2:2 mit 554 zu 514 Kegel den Mannschaftspunkt. Ihr erster Punktgewinn in der Verbandsliga. Den dritten Mannschaftspunkt für die Grün-Weißen sammelte Stock beim 2:2 (566:515) über Julia Schmidt ein. 3:1 und nun 82 Kegel Vorsprung für die Hausherrinnen. Nicole Goller und Jessica Preßler sollten nun mindestens den Kegelvorsprung übers Ziel bringen, doch beide steuerten mit ungefährdeten 3:1 Siegen jeweils einen Mannschaftspunkt zum 5:1 nach den Duellen bei. Preßler erzielte 558 Kegel gegen Jana Rericha (510), Goller brachte 570 Kegel gegen Melanie Auras (540) bei.

Mit einer starken und vor allem sehr geschlossenen Mannschaftsleistung stellten die Ladies den Mannschaftsbahnrekord ein und sicherten sich die Kegelwertung (3366:3206). Nach einigen unglücklichen Niederlagen, trotz guter Leistung, folgte am 6. Spieltag eine Leistungsexplosion, die mit einem verdienten Heimerfolg belohnt wurde.

Für das Team heißt es weiter hart arbeiten, denn die Grundlagen für solche Erfolge werden im Training gelegt! Weiter geht es am kommenden Wochenende, dann reist die Mannschaft zum KSV SaRi Hohenstein-Ernstthal.

Quelle: Stefan Krause