Neuer BA Student beim Kreissportbund Vogtland e.V.

Im Gespräch mit Rico Schröter , 18 Jahre aus Neumark. Für die kommenden 3 Jahre ist Rico Student an der Berufsakademie Riesa und beim Kreissportbund Vogtland e.V. tätig.

Wieso hast du dich für das BA Studium Sport- und Veranstaltungsmanagement entschieden?

Ich habe von Kindesbeinen an Sport getrieben und in der Leichtathletik den Wettkampfsport kennengelernt. Im Laufe der Jahre reifte der Entschluss das Hobby Sport einmal mit der beruflichen Laufbahn zu verbinden. Da ich in meinem Heimatverein LAV Reichenbach auch öfter in die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen eingebunden bin, entschloss ich mich für ein Studium Sport- und Veranstaltungsmanagement.

Wie waren deine ersten Wochen beim Kreissportbund?

Ich war von Beginn an in die laufende Projektarbeit eingebunden. Das war sehr vielseitig, abwechslungsreich und hat mir gut gefallen.

Bist du auch ehrenamtlich im Sport tätig?

Ich bin als Übungsleiterhelfer in der Trainingsgruppe meines Vaters im LAV Reichenbach engagiert.

Was wünschst du dir für deine Zeit an der BA und im Kreissportbund?

Ich wünsche mir während des Studiums alle Facetten des Sport- und Veranstaltungsmanagements kennenzulernen und diese in der Praxisphase bei der täglichen Arbeit im Kreissportbund anzuwenden. Ich würde mir wünschen nach dem Studium meine berufliche Laufbahn beim Kreissportbund Vogtland fortsetzten zu dürfen.

Vielen Dank für deine Antworten. Der Kreissportbund Vogtland e.V. wünscht alles Gute und viel Erfolg für das bevorstehende Studium.