Foto: Sächsisches Staatsministerium des Innern

Rehasportverein mit Prämie ausgezeichnet

Die Arbeit des 1. Gesundheits- und Rehasportvereins Vogtland ist in Dresden jetzt durch Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) mit einer Prämie von 500 Euro gewürdigt worden. Die Auszeichnung, die drei Vereine bekommen haben, gab es für eine besonders gute Mitgliederentwicklung. Der 1. Gesundheits- und Reha-Sportverein Vogtland war 2005 gegründet worden und hatte innerhalb eines Jahres seine Mitgliederzahl von 217 auf 563 mehr als verdoppelt. Ziel des in Falkenstein ansässigen Vereins ist es, mit der spezifischen sportlichen Ausrichtung in Prävention und Rehabilitation den Sport für alle Menschen besser zugänglich zu machen. Dabei gibt es jetzt auch Angebote für Longcovid-Patienten, sagte am Donnerstag Vereinschefin Sylvia Strangfeld.

Quelle: Freie Presse