Sieger der Risiko Raus Tour 2021/2022 kommt aus Klingenthal

Am heutigen Freitag, d. 29. April fand in der Oelsnitzer Sporthalle das Vogtland Finale der Risiko-Raus!-Tour 2022 statt. Nach den Vorrunden mit rund 25 vogtländischen Schulen stellten sich die Grundschulen aus Netzschkau, Jößnitz, Klingenthal und Auerbach dem Wettkampf, die Grundschule Burgstein als weiterer Finalist musste leider absagen. Spannung bis zur letzten der 10 Runden mit verschiedenen sportlichen Elementen war geboten, am Ende konnte sich die Sigmund-Jähn-Grundschule Klingenthal vor der Grundschule Netzschkau durchsetzen. Der Bronzerang ging nach Auerbach, Platz 4 an die Jössnitzer Grundschule. Leider können die Klingenthaler in diesem Jahr nicht zum Landesfinale reisen, da dies nicht ausgetragen wird.

Wir bedanken uns bei dem Ingoy Sports Promotion Team und der Sächsischen Bildungsagentur, Regionalstelle Zwickau für die Unterstützung der Veranstaltung.