Städtelauf Plauen-Hof für 2020 abgesagt – Virtuelle Version für alle Laufbegeisterten geplant

Der Städtelauf Plauen Hof wird in diesem Jahr nicht zur Austragung kommen. Aufgrund der Situation rund um Covid 19 hat sich der Kreissportbund Vogtland entschieden, die diesjährige Auflage abzusagen.

„Es fällt uns schwer, aber gerade der Städtelauf lebt vom Laufen in Gruppen und einer gewissen Geselligkeit, Dinge, die man aktuell besser vermeidet“ so KSB Geschäftsführer Michael Degenkolb. Zudem hat auch der sächsische Leichtathletikverband empfohlen, Veranstaltungen bis Ende August auszusetzen. Der traditionsreiche Volkslauf soll nun 2021  seine Fortsetzung finden. Um den Läufern aber dennoch die Möglichkeit zu geben, die Strecke ganz oder in Teilen zu laufen, wird es im Sommer über den Kreissportbund die Möglichkeit geben, den Städtelauf einzeln als Online-Tracking zu laufen.

Degenkolb dazu: „Viele Läufe bieten derzeit eine Challenge an, so dass wir das auch für den Städtelauf als Alternative in Angriff nehmen möchten.“

Der Kreissportbund Vogtland hofft zusammen mit den Städten Plauen und Hof auf das Verständnis der Läuferinnen und Läufer und vor allem darauf, dass 2021 wieder viele Lauffreunde an den Start gehen werden.