Foto: Genossenschaftsverband/Franz Fender

Sterne des Sports“ in Silber - Preisverleihung in Sachsen – Förderpreis für TTV 79 Tirpersdorf e.V.

In diesem Jahr hatten sich 97 Vereine aus Sachsen um die „Sterne des Sports“ beworben – eine Auszeichnung für herausragende gesellschaftliche Leistungen in den Bereichen Integration, Gewaltprävention, Umweltschutz und Gleichstellung.

Die Vertreter des TTV 79 Tirpersdorf e.V. und der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG freuten sich über den mit 500 Euro dotierten Förderpreis auf Landesebene. Die Genossenschaftsbank richtete in diesem Jahr den Wettbewerb auf regionaler Ebene bereits zum zehnten Mal aus. Der Verein konnte mit dem Projekt „Eine Sportregion rückt zusammen“ überzeugen. Der Tischtennisverein hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Region unabhängig von der Sportart im Internet zu vertreten.

Andreas Hostalka, Vorstand der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG, begleitete die Vereinsvertreter nach Dresden, um die Glückwünsche persönlich überbringen zu können. Pressesprecher des Vereins, Bernd Schilbach freute sich sehr über die Auszeichnung des Vereins, zumal der Verein im September bereits den „Großen Stern des Sports“ in Bronze durch die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG erhalten hat.

Die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG hat noch einen weiteren Verein im Rennen um den „Großen Stern des Sports“ in Silber. Für das Bundesland Thüringen vertritt der SV Grün-Weiß Triptis die Genossenschaftsbank. Die Preisverleihung wird am 24. November 2021 in Weimar stattfinden.