Wahlverbandstag des Leichtathletik-Kreisverbandes Vogtland

Am vergangenen Dienstag, den 12. März 2024, fand der Wahlverbandstag des Leichtathletik-Kreisverbandes Vogtland statt. Die Veranstaltung, die in Lengenfeld stattfand, versammelte eine Vielzahl von Vereinsvertretern der vogtländischen Leichtathletikvereine und Abteilungen.

Der Wahlverbandstag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kreisverbandes, Reiner Milek, der die Bedeutung des Ereignisses für die Leichtathletik im Vogtland hervorhob. Anschließend folgte ein Rückblick auf das Wettkampfjahr 2023 und die zahlreichen Leichtathletikwettbewerbe in der Region. Ebenso wurden die großen Erfolge der Leichtathleten des Vogtlandes genannt und gewürdigt.

Nach den Berichten und Beschlussfassungen folgte die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder. Jeder Verein hatte die Möglichkeit, seine Stimme abzugeben und somit aktiv an der Gestaltung der Zukunft des Kreisverbandes teilzunehmen.

Folgende Sportfreunde stellten sich zur Wahl und wurden jeweils einstimmig in ihre Ämter gewählt:

  • Vorsitzender: Reiner Milek (VfB Lengenfeld 1908 e.V.)
  • Stellvertreter: Peter Reidel (ESV Lok Adorf e.V.)
  • Schatzmeister: Niklas Müller (VSG Rodewisch e.V.)
  • Wettkampfwart: Uwe Schröter (LAV Reichenbach e.V.)
  • Kampfrichterwart: Uwe Löwe (Treuener LV e.V.)
  • Jugendsportwart: Marco Horn (LSB Auerbach e.V.)
  • Statistiker: Rico Schröter (LAV Reichenbach e.V.)

Insgesamt war der Wahlverbandstag des Leichtathletik-Kreisverbandes Vogtland ein voller Erfolg und ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des Leichtathletiksports in der Region.
Die neu bzw. wieder gewählten Vorstandsmitglieder können nun mit frischem Elan und neuen Ideen die Zukunft der Leichtathletik im Vogtland gestalten.

Der Kreissportbund Vogtland e.V. gratuliert allen gewählten Vorstandsmitglieder und bedankt sich bei allen Engagierten und Vertretern der Vereine. Der Kreissportbund freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.