Wassserball TSV Nema Netzschkau

Bei der Mitgliederversammlung der Abteilung Wasserball des TSV Nema Netzschkau e.V. stand unter anderem die Ehrung von verdienstvollen Mitgliedern durch Frau Ramona Werner vom Kreissportbund Vogtland auf der Tagesordnung.

Holm Scheibchen, seit über 40 Jahren im Verein ehrenamtlich aktiv und aktuell Wasserballwart und Jugendtrainer wurde mit der Silbernen Ehrennadel des Landessportbundes geehrt. Ebenso wurde Thomas Jahn, der über 30 Jahre dem Verein treue Dienste leistet und nach 20 Jahren die Stelle des Kassenwartes abgab, die Silberne Ehrennadel überreicht.

Gerald Streller, seit über 50 Jahren im Verein aktiv tätig, davon 42 Jahre als stellvertretender Abteilungsleiter, bekam die goldene Ehrennadel des Landessportbundes überreicht.

Ehrenmitglied Claus Sußmann, seit 70 Jahren im Verein, war als Spieler in DDR- und Oberliga, als Leitungsmitglied, aber vor allem über 50 Jahre lang als Jugendtrainer in allen Altersklassen aktiv. Kaum ein Netzschkauer Wasserballer hat nicht unter „Susser“ das Wasserballhandwerk erlernt. Nach so langer Zeit für den Verein und den Sport wurde er mit der Ehrenplakette des Landessportbundes ausgezeichnet. Die höchste Auszeichnung, die der Sportbund vergibt.

Als obligatorischer Punkt der Versammlung galt die Entlastung des alten Vorstandes und die Wahl des neuen Vorstandes. Nach Rechenschaftsbericht der Abteilungsleitung und Bericht der Kassenprüfung durch die Revisionskommission wurde die Leitung einstimmig entlastet. Auch die neue Leitung wurde einstimmig gewählt.

Weiterhin ist Ingo Möller als Abteilungsleiter tätig und Robert Müller wird seine Stellvertretung übernehmen. Katrin Luckner begleitet die Position des Kassenwarts. Weitere Leitungsmitglieder bleiben Holm Scheibchen (Wasserballwart), Kai Bernhard, Thomas Jugel und Michael Wolff. Gerald Streller (Stellvertreter) und Thomas Jahn (Kassenwart) haben sich nach vielen Jahren aus der Leitungsarbeit verabschiedet.

Auch die Revisionskommission mit Ulrich Popp, Gisela Zwiener und Gabi Walter haben sich nach vielen Jahren zurückgezogen. In die neue Kommission wurden Annett Kämpf, Andre Jaensch und Jürgen Bernhard einstimmig gewählt.

Abschließend wurden die 10 Delegierten der Abteilung für die Mitgliederversammlung und Vorstandswahl des TSV Nema Netzschkau e.V. am 6.5. gewählt.