Wir stellen vor - Sachbearbeiterin Sportförderung

Seit dem 01. September 2023 haben wir bei uns in der Geschäftsstelle eine neue Kollegin, die zukünftig für die Bearbeitung der Sportförderung im Kreissportbund Vogtland e.V. zuständig ist.
Gern möchten wir Euch unsere neue Mitarbeiterin Mandy Voigt mit einem kleinen Interview kurz vorstellen.

Warum hast du dich für die Stelle der Sachbearbeiterin Sportförderung im Kreissportbund Vogtland e.V. entschieden?

Ich habe mich für diese Stelle entschieden, da ich diesen Aufgabenbereich bereits seit über 5 Jahren von Vereinsseite eines großen Sportvereins aus bewältigt habe. Ich liebe und lebe den Sport schon seit ich laufen kann. In meiner damaligen aktiven Laufbahn als Fußballerin, habe ich bereits bei mehreren vogtländischen Vereinen (wie 1. FC Wacker Plauen, SV Merkur Oelsnitz, VFC Plauen e. V.) gespielt. Deshalb möchte ich mich weiterhin damit identifizieren und die damit verbundenen Aufgaben beim Kreissportbund Vogtland e. V. voll engagiert angehen.

Wo siehst du die zukünftigen Herausforderungen/Aufgaben im Kreissportbund und speziell im Bereich der Sportförderung?

Ich sehe die aktuelle sportliche Entwicklung und Reformierung des Wettkampfbetriebes, allen voran die geplante Veränderung der Bundesjugendspiele im kommenden Jahr, als eine große Herausforderung. Außerdem die Vergabe von Sportfördermitteln durch die etwaigen Mittelgeber, um eine gute Basis für das Sporttreiben im Verein gewährleisten zu können. Die Sportförderung darf nicht anderen aktuellen finanziellen Herausforderungen, wie der Energiekrise, zum Opfer fallen.

Was sind deine sportlichen Vorlieben?

Da gibt es mehrere. Zum einen spiele ich noch immer aktiv bei SG Jößnitz e. V. Fußball in der Damenmannschaft. Außerdem gehe ich gerne joggen, Rad fahren und Golf spielen.

Bist du selbst ehrenamtlich im Sport aktiv?

Nein, aktuell noch nicht, da ich sportlich noch sehr eingebunden bin. Aber das wird kommen.

Vielen Dank für das kurze Interview.
Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns, dass du das Team des Kreissportbundes ab sofort verstärkst.


Kontaktdaten:
Mandy Voigt
Tel.: 03741/40411-18
E-Mail: voigt@ksb-vogtland.de