Zwei Mitglieder des ASV Oelsnitz/V. e.V. haben sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft U18 qualifiziert!

Philip Mironov startete in der Klasse bis 90 kg. Er konnte sich in seinem ersten Kampf gegen den Landesmeister aus Leipzig nicht durchsetzen und verlor in der
regulären Zeit durch zwei Wazari. Den zweiten Kampf gewann er vorzeitig durch Ippon und konnte sich damit den dritten Platz erkämpfen, welcher die Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft in Leipzig sicherte. Das Halbfinale verlor er gegen den späteren Mitteldeutschen Meister aus Holzhausen.
 
Wieland Gropp startete in der Klasse über 90 kg. In seinen beiden Kämpfen zeigte er sich sehr engagiert, verlor diese aber leider vorzeitig. Auf Grund der Teilnehmerzahl konnte er sich trotzdem den dritten Platz sichern. Er kämpfte eine Altersklasse höher und qualifizierte sich ebenso für die Deutsche Einzelmeisterschaft.

Text: Mike Hertel (ASV Oelsnitz e.V.)