3. Ordentlicher Verbandstag des Vogtl. Fussballverbandes zu Ende gegangen!

Am Samstagvormittag, d. 21. Mai fand im Haus Vogtland in Plauen, der 3. ordentliche Verbandstag des Vogtländischen Fußball-Verbandes e.V. statt.

65 Vereine nahmen am Verbandstag teil, dazu 7 Vorstandsmitglieder, 9 weitere Ehrenamtler des VFV und 4 geladene Gäste. Nach den Eröffnungsworten des Präsidenten Andreas Wehner, wurden den in der vergangenen Legislatur verstorbenen Sportfreunden gedacht.

Im Anschluss wurden verdienstvolle Sportfreunde ausgezeichnet. Dabei erhielt Sportfreund Wolfgang Eckardt die Ehrennadel des SFV in Silber, Daniel Müller die Ehrennadel des SFV in Bronze, Sportfreund Bernd Reinhold, als scheidender Kassenprüfer, die Ehrennadel des VFV in Gold und Vera Kurpjuhn aus ausscheidende Vorsitzende des FMA, ebenfalls die Ehrennadel des VFV in Gold. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Auszeichnungen und Danke für eure Arbeit!

Nach den Grußworten von Jan Rodewald vom Landratsamt Vogtlandkreis, Steffen Fugmann, dem Präsidenten des Kreissportbundes und Sven Zschiesche, Schatzmeister des SFV, fand die Mandatsprüfung statt. Der Verbandstag war mit 65 Delegierten und 7 Vorstandsmitgliedern, beschlussfähig. Es folge der Bericht des Vorstandes durch den amtierenden Präsidenten Andreas Wehner.

In der Folge wurde über einen Antrag der VSG Weißensand abgestimmt, dieser fand allerdings keine Mehrheit beim Verbandstag. Der Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Daniel Rahnfeld, bestätigte die vorbildliche Arbeit des VFV in Sachen Finanzen.Daraufhin konnte der Vorstand vom Verbandstag einstimmig für seine Arbeit einstimmig entlastet werden. Nun war es also soweit, Wahlausschussleiter Wolfgang Eckardt schritt zu Tat und führte die Wahl durch. Alle angetretenen Kandidaten und Kandidatinnen wurden gewählt und das jeweils einstimmig, Herzlichen Glückwunsch!

Hier der neue Vorstand des VFV
Präsident – Andreas Wehner
Vizepräsident und Spielausschussvorsitzender – Gunter Schwab
Vizepräsident und Ehrenamtsbeauftragter – Manfred Jahn
Schatzmeister – Anett Schmidt
Vorsitzender Jugendausschuss – Jens Bienert
Vorsitzender Schiedsrichterausschuss – Alexander Poller
Vorsitzender Frauen- und Mädchenausschuss – David Krause
Vorsitzender Sportgericht – Andreas Trommer
Vorsitzender Jugendsportgericht – Ricardo Zeitz
Kassenprüfer: Daniel Rahnfeld, Matthias Gesell, Simone Hübschmann

Wir wünschen allen gewählten Ehrenamtlern viel Erfolg in der neuen Amtsperiode und gutes Gelingen!!