ASV Oelsnitz Judo e.V. setzt auch in Thüringen Achtungszeichen

Am 23.03.2024 fand der 18.Greizer Schlosspokal mit 170 Teilnehmern aus 16 Vereinen statt. Mit 5 ersten Plätzen, 6 Silbermedaillen sowie 5 x Bronze präsentiert sich der ASV Oelsnitz auch in Thüringen sehr erfolgreich. Der ASV Oelsnitz war mit 18 Judoka dabei. In der U9 konnten Sophie Bernitz, Magdalene Posselt, Nele Thiel und Philipp Schlott den begehrten Pokal für den 1. Platz entgegennehmen. Sophie und Nele konnten auch in ihrem 2. Wettkampf überzeugen. Philipp zeigte für sein Alter bereits tolle Judotechniken und Magdalene Posselt gewann wieder souverän all ihre Kämpfe. Levi Krause durfte sich nach einem Sieg und einer Niederlage über Silber freuen. In der U11 gewannen Ida Wappler, Frida Roth, Pia Walbert und Annika Adler Silber. Bronze gab es für Nikita Hartschenko, Max Simon, Moritz Großkopf und Anton Adler. Louis Krause ging angeschlagen ins Turnier und konnte bei 2 Niederlagen und einem Sieg leider keine Platzierung erreichen. Für Laura Flügel fand sich an diesem Tag leider kein Gegner.  Sie konnte aber einen Freundschaftskampf gewinnen. In der U13 hatten Felix Neudel in seinem ersten Kampf in neuer Altersklasse sowie Bendix Frank in seinem ersten Wettkampf überhaupt einen schweren Stand. Beide zeigten großartigen Kampfgeist gegen technisch überlegende Gegner, konnten an diesem Tag aber leider keinen Kampf gewinnen. Hannes Riedel erwischte einen guten Tag und kämpfte sich mit 3 Siegen ins Finale. Dort konnte er sich leider nicht durchsetzen. Die Silbermedaille ist trotzdem ein klasse Ergebnis in einer stark besetzten Gruppe.

Text & Foto: ASV Oelsnitz e.V./Thomas Benkert