von links nach rechts: Michael Degenkolb, Geschäftsführer Kreissportbund Vogtland e.V.; Ines Puhan, Geschäftsführerin Stadtwerke Oelsnitz und Kay Burmeister, Vorsitzender der Sportjugend Vogtland im Kreissportbund Vogtland e.V.

Die Stadtwerke Oelsnitz präsentieren den Sportjugendpreis der Sportjugend Vogtland

Die Stadtwerke Oelsnitz präsentieren in diesem Jahr den Sportjugendpreis der Sportjugend Vogtland. Am heutigen Freitag besiegelten die Geschäftsführerin der Stadtwerke, Ines Puhan und der Vorsitzende der Sportjugend im Kreissportbund Vogtland e.V., Kay Burmeister die Unterstützung am Firmensitz in Oelsnitz.

Burmeister dazu: „Mit dem Wegfall unseres bisherigen Partners, dem SAEK in Plauen, stand der Sportjugendpreis auf der Kippe. Umso mehr freuen wir uns, den Sportjugendpreis mit der großzügigen Unterstützung der Stadtwerke Oelsnitz weiterhin vergeben zu dürfen und für die teilnehmenden Vereine noch attraktiver zu gestalten.

Der Sportjugendpreis der Sportjugend Vogtland richtet sich an alle vogtländischen Vereine und deren Mitglieder bis 27 Jahre. Durch Einsendungen von Videos, Collagen etc. können sich die Vereine bewerben und ihren Verein darstellen.
Eine Jury, bestehend aus Vertretern der Sportjugend und des Kreissportbundes sowie der Stadtwerke Oelsnitz, wählt dann die besten Einsendungen aus. Dem Sieger winken ein professionell gedrehter Imagefilm für seinen Verein, der zusammen mit den Mitgliedern erstellt wird und, erstmalig durch die Unterstützung der Stadtwerke Oelsnitz möglich, eine Spende von 250 € für die Vereinskasse. Die Plätze zwei und drei erhalten ebenfalls einen Zuschuss in Höhe von 150 und 100 €.

Stadtwerke-Geschäftsführerin Ines Puhan: „Wir wollen damit den Breitensport, vorrangig im Nachwuchsbereich unterstützen. Dafür ist der Sportjugendpreis ein nachhaltiges Projekt, da es auch das vielschichtige Vereinsleben im Vogtland darstellt.“
Zudem haben die Stadtwerke noch ein weiteres Bonbon für die Teilnehmer am Sportjugendpreis. Die drei Platzierten Vereine werden sich mit Bildern im Kalender 2022 der Stadtwerke wiederfinden.

Die Bewerbung für den Sportjugendpreis soll laut Kay Burmeister im August starten: „Wir haben den Zeitraum aufgrund der Pandemie bewusst nach hinten geschoben und wollen den Vereinen im August und September Zeit für die Bewerbungen geben.“

Alle weiteren Informationen gibt es ab August auf der Website www.sportjugend-vogtland.de