Firmenlauf der Volksbank Vogtland: 4.000 Läufer dürfen teilnehmen

Für den 10. Firmenlauf der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG haben sich bereits 530 Läufer aus 46 Unternehmen angemeldet. Das Laufevent findet in Kooperation mit dem Kreissportbund Vogtland e.V. am 31. August im Vogtlandstadion statt.
Volksbank-Pressesprecherin Denise Schuh: "Zur zehnten Auflage des beliebten Laufes erfolgt die Anmeldung wie gewohnt über die Webseite www.vogtland-hautnah.de", teilt die Ansprechpartnerin mit. Nach der eindeutigen Abstimmung im vergangenen Jahr über die zukünftige Laufstrecke, wird der Lauf somit nun auch in diesem Jahr rund um das Gelände des Vogtlandstadions ausgetragen. "Wir rufen wieder alle Firmen aus der Region auf, sich mit uns gemeinsam am 31. August 2022 auf die Strecke zu begeben. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der Stadt Plauen können wir in diesem Jahr das Starterfeld auf maximal 4.000 Läufer erhöhen", so Andreas Hostalka, der als Vorstandsmitglied der Bank auch selbst wieder auf die Strecke gehen wird.

Für einen guten Zweck

Die Startgebühr beträgt in diesem Jahr 12,95 Euro. Gelaufen wird wieder für einen guten Zweck, denn pro Läufer spendet die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG im Nachgang 3 Euro an die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder im Sächsischen Vogtland e.V.". In sechs verschiedenen Kategorien werden wieder die drei fittesten Firmen gesucht. Hierbei geht es nicht um Schnelligkeit, sondern darum, dass so viele Mitarbeiter wie möglich aus der Firma animiert werden und innerhalb von einer Stunde die Strecke absolvieren. Aus der Quote der teilnehmenden Firmen werden dann die Sieger ermittelt.

(kare) Copyright Verlag Anzeigenblätter GmbH Chemnitz