SC Syrau 1919 plant Sportzentrum Rosenbach

Der SC Syrau 1919 plant bis zu seinem 115-jährigen Bestehen im Jahr 2034 weitreichende Baumaßnahmen auf dem Gelände des Waldstadions und die Schaffung eines Sportzentrums Rosenbach.

Am Freitag, dem 08. April 2022 hatte der SC Syrau 1919 zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verbänden zu einer Infoveranstaltung ins heimische Waldstadion nach Syrau eingeladen. Der SC Syrau 1919 plant bis zu seinem 115-jährigen Bestehen im Jahr 2034 weitreichende Baumaßnahmen auf dem Gelände des Waldstadions und die Schaffung eines Sportzentrums Rosenbach.

Projektleiter Michael Kraus stellte den anwesenden Gästen die zahlreichen Projekte der Syrauer vor, so stehen die Schaffung eines neuen Kunstrasenplatzes, die Sanierung des Hauptplatzes, der Neubau einer Leichtathletik Kampfbahn, sowie weitere zum Wettkampfbetrieb erforderlichen Leichtathletik Sportanlagen, ein Brunnenbau, eine Solaranlage uvm. auf der Agenda der ambitionierten Syrauer.

Von Seiten des Vogtlandkreises, des Bürgermeisters der Gemeinde Rosenbach, den anwesenden Verbänden wurde die Unterstützung wohlwollend zugesagt. Zusammen mit dem SC Syrau soll nun an einem Masterplan gearbeitet werden, um die Planungen in einer Zeitschiene zu erfassen, um dann in weitere Gespräche mit Politik, Wirtschaft gehen zu können. Vor allem Steffen Fugmann, Präsident des Kreissportbundes Vogtland e.V. und Architekt, konnte den Syrauern mit seiner jahrelangen Erfahrung beim Bau von Sportstätten viel Hilfestellung geben.

Der Kreissportbund Vogtland e.V. begrüßt die Vorhaben und das Projekt in Syrau ausdrücklich. Die Neugestaltung und Neuschaffung von modernen Sportstätten wird wiederum neue Mitglieder in den Verein führen und stellt gleichzeitig damit auch für die Gemeinde Rosenbach einen großen Zugewinn dar.
Der Kreissportbund Vogtland e.V. wünscht dem SC Syrau 1919 bei seiner VISION 2034 viel Erfolg und gutes Gelingen und steht selbstverständlich als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.