Mitarbeiterschulung Geschäftsstelle KSB Vogtland e.V.

Die MItarbeiter der Geschäftsstelle des Kreissportbundes Vogtland e.V. haben am gestrigen Tag an einer hochkarätiger Mitarbeiterschulung zum Thema Vereinsrecht teilgenommen. Unter der fachkundigen Leitung von Stefan Wagner erhielten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertvolle Einblicke in die rechtlichen Aspekte, die bei der Führung eines Vereins zu beachten sind.

Die Schulung war äußerst informativ und praxisnah gestaltet. Herr Wagner vermittelte den Teilnehmenden nicht nur fundierte theoretische Kenntnisse, sondern auch wertvolle Tipps und Erfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt. Insbesondere die Themen Satzungsgestaltung, Mitgliederversammlungen und Haftungsfragen wurden ausführlich behandelt und praxisnah erläutert.

Wir sind davon überzeugt, dass die Schulung dazu beigetragen hat, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch besser auf die Anforderungen im Vereinsmanagement vorbereitet sind.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Wagner für seine hervorragende Arbeit und freuen uns darauf, auch in Zukunft mit ihm zusammenzuarbeiten. Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen des KSB Mittelsachsen e.V. für die Gastfreundschaft in den Geschäftsräumen in Freiberg.