Neuer Mitarbeiter im Kreissportbund Vogtland e.V.

Seit dem 01. Oktober 2022 haben wir bei uns in der Geschäftsstelle einen neuen Kollegen, der für den Bereich Veranstaltungen und für die Vereinsberatung zuständig ist.
Gern möchten wir Euch unseren neue Mitarbeiter Kai Zimmermann mit einem kleinen Interview kurz vorstellen.

Warum hast du dich für die Stelle des Vereinsberater/ Veranstaltung im Kreissportbund Vogtland e.V. entschieden?

Seit meiner Kindheit bin ich im Sport unterwegs. Bereits während meiner Zeit als aktiver Sportler reifte in mir der Wunsch, auch nach der Laufbahn in diesem Bereich tätig zu sein. Deshalb absolvierte ich frühzeitig ein Fernstudium, welches ich als geprüfter Sportfachwirt abschließen konnte. Nach meinen hauptamtlichen Tätigkeiten beim VFC Plauen e.V. und Fanprojekt Plauen-Vogtland e.V. sehe ich in den anstehenden Aufgaben beim Kreissportbund Vogtland e.V. den nächsten Schritt meines beruflichen Werdeganges.     

Wo siehst du die zukünftigen Herausforderungen/Aufgaben im Kreissportbund und speziell im Bereich der sportlichen Veranstaltung?

Aufgrund diverser Entwicklungen in der jüngeren Vergangenheit werden die Herausforderungen für die Sportvereine sicherlich weiter ansteigen, um einen geregelten Sportbetrieb aufrechterhalten zu können. Somit wird die Vereinsberatung auch zukünftig eine wichtige Rolle spielen. Die bestehenden, vom Kreissportbund organisierten, sportlichen Veranstaltungen gilt es weiterhin bestmöglich vorzubereiten und durchzuführen. Ebenso wird es wichtig sein, neue Formate zu etablieren um am Puls der Zeit zu bleiben.        

Was sind deine sportlichen Vorlieben?

Meine sportlichen Vorlieben sind vielfältig. Neben nahezu allen Sportarten, wo ein Ball im Spiel ist, freunde ich mich aktuell mit dem Joggen an, da ich im kommenden Jahr einen Marathon absolvieren möchte.

Bist du selbst ehrenamtlich im Sport aktiv?

Ja. Mir bereitet es viel Freude, als Übungsleiter die jungen Kicker beim VFC Plauen e.V. auf ihrem Weg zu begleiten. Des Weiteren bin ich Vorstandsmitglied beim VFC Juniors Club e.V., welcher als Förderverein die Nachwuchsarbeit unterstützt.

Kai, vielen Dank für deine Antworten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen dir alles Gute!