Rückblick Lehrgang Bildungswerk Sachsen e.V.

Mit der Veranstaltung am 23.04.2021 durften unsere Bildungsteilnehmer einen Perspektivwechsel erleben – Auf die Plätze! Fertig! Stop!

Gemeinsam mit dem Bildungswerk des Landessportbund Sachsen und den different people e.V. haben wir ein einem sehr angenehmen Rahmen verschiedene L(i)ebensrealitäten kennen lernen dürfen. Mit dem different people e.V. (Link) kamen wir zum Thema vielfältiger L(i)ebensrealitäten ins Gespräch, beleuchteten Begrifflichkeiten sexueller Vielfalt, lernten Lebenswege kennen und diskutierten damit verbunden Chancen und Herausforderung z.B. im Sport. Es wurde deutlich, dass ein sensibler, akzeptierender und achtsamer Umgang wichtig ist, damit sich die Persönlichkeit, so auch Freude, Talent und Energie im Sport, frei entfalten können.

Unsere Teilnehmer waren ja fast schon fasziniert von so viel innerer stärke der einzelnen Persönlichkeiten, von dem Mut uns ihre L(i)ebensrealitäten zu erzählen und sehr dankbar sich zu den Themen und den Herausforderungen des Alltags austauschen zu dürfen.

Wenn dieser Post jetzt neugierig gemacht hat, darf sich gern mit Anliegen oder Fragen an different people e.V. wenden.

Wir bedanken uns für eine sehr harmonische, aufgeschlossenen und ehrliche aber auch mutige Veranstaltung.

Text: www.different-people.de