Foto: Sportjugend Sachsen

Sportjugend Sachsen ehrt vogtländische Vereine für vorbildliche Jugendarbeit

Zwei vogtländische Vereine wurden in den letzten Tagen mit dem Qualitätssiegel "Verein vorbildlicher Jugendarbeit" der Sportjugend Sachsen ausgezeichnet. Die LSG Auerbach e.V. wurde anlässlich des Sport-Aktiv Tages der Stadt Auerbach am vergangegen Sonntag ausgezeichnet.  Am Mittwoch, d. 11.09. übernahm ebenfalls die Sportjugend Sachsen mit einem Vertreter der Sportjugend Vogtland die Auszeichnung des Vereines Kickboxen Treuen e.V.,anlässlich der Stadtratssitzung in Treuen.

Das Qualitätssiegel hat eine Gültigkeit von 2 Jahren und wird Vereinen zuteil, die eine gute Mitgliederentwicklung im Verhältnis zur Gesamtanzahl ihrer Mitglieder verzeichnen können. Hinzu kommen weitere Faktoren wie Übungsleiteranzahl oder die Besetzung von Posten im Vereinsvorstand.