Vogtländischer Fußballclub Plauen e. V.

Fußball

Im Plauener Vogtlandstadion hat sich in den vergangenen Jahren eine junge, schlagkräftige Mannschaft zusammengefunden, die es in dieser Spielzeit schaffte, über eine lange Zeit an der Spitze der Fußball-Oberliga zu stehen. Mit vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und der Region hat der VFC Plauen wieder zurück zu alten Tugenden gefunden und schafft es mittlerweile wieder, die Fans im Stadion zu begeistern. Bis zur knappen 1:2-Niederlage gegen den FC Rot-Weiß Erfurt standen die Vogtländer auf dem ersten Platz und hatten zwischenzeitlich eine Serie von elf Spielen ohne Niederlage. Nach Platz 8 in der coronabedingt abgebrochenen Saison 2020/21 schaffte es sich das Team noch einmal deutlich zu steigern. Auch in der kommenden Saison wird das Ziel lauten, die Tabellenspitze anzugreifen.

Offizieller Medienpartner bei der Wahl der Vogtlandsportler der letzten 25 Jahre