ASV Oelsnitz Judo mit Podestplatzierungen

Mit 3 unerwarteten Podiumsplätzen kehrt der ASV Oelsnitz Judo vom Judoturnier aus Thüringen zurück.
Am Samstag konnten sich, beim national sehr stark besetzten Turnier in Auma, 3 Starter des ASV mit tollen Kämpfen 2 x Silber und einmal Bronze erkämpfen. Oskar Flechsig kämpfte in der Altersklasse unter 30 bis 66 kg als 16-Jähriger und damit als Jüngster dieser Klasse sehr erfolgreich, gewann seine ersten 3 Kämpfe gegen einen Berliner, einen Plauener und einen Hallenser und konnte das Halbfinale verletzungsbedingt dann nicht durchführen, Der 3. Platz ist ein super Ergebnis für ihn und unseren Verein. In der Gewichtsklasse bis 81 kg der Ü30 erkämpfte sich Sebastian Warg einen super 2. Platz mit seinem 1. Wettkampf seit ca. 20 Jahren. Er konnte sich durch schöne Techniken und viel Mut den Podestplatz erkämpfen. Auch seine Gegner kamen aus Berlin, Halle, Münchberg und Auma. Den Schlusspunkt setzte dann unser Tobias Roth mit seinem ersten Wettkampf überhaupt. In der Ü 30 bis 97 kg hat Tobias den ersten Kampf dominiert und gewonnen und musste sich dann doch im 2. Kampf geschlagen geben. Mit den 2 Silbermedaillen sowie der Bronzemedaille sind wir überrascht und sehr stolz.

Bild und Text: Thomas Benkert ASV Oelsnitz Judo e.V.