Ehrenzeichen für Präsidiumsmitglied Reiner Milek

Der Kreissportbund Vogtland hat in der vergangenen Woche eine ganz besondere Ehrung vorgenommen: Reiner Milek, ein Urgestein und Führungspersönlichkeit des Sports in der Region, erhielt das Ehrenzeichen des Kreissportbundes Vogtland e.V. Die Auszeichnung wurde anlässlich seines 80. Geburtstags verliehen.

Reiner Milek hat im Laufe seiner sportlichen Karriere zahlreiche Erfolge gefeiert und ist in der Region Vogtland weit über die Grenzen des Sports hinaus bekannt. Der leidenschaftliche Leichtathlet hat sich in den letzten Jahrzehnten als Trainer und Betreuer von zahlreichen Athleten einen Namen gemacht, aber vor allem in seiner Tätigkeit als Veranstaltungsorganisator und Funktionsträger der vogtländischen Leichtathletik maßgeblich zur Entwicklung des Sports in der Region beigetragen.

Der Präsident des Kreissportbundes Vogtland e.V., Steffen Fugmann, würdigte in seiner Rede die Leistungen von Reiner Milek: "Er hat nicht nur selbst große Erfolge gefeiert, sondern auch unzählige junge Menschen auf ihrem Weg zu erfolgreichen Sportlern begleitet und gefördert. Sein ehrenamtliches Engagement und seine Leidenschaft für den Sport sind beispielhaft und verdienen höchste Anerkennung."

Auch Reiner Milek selbst zeigte sich sichtlich gerührt und dankbar für die Auszeichnung: "Es ist eine große Ehre für mich, diese Auszeichnung zu erhalten. Ich habe mein Leben dem Sport gewidmet und es freut mich sehr, dass dies gewürdigt wird." Die Verleihung des Ehrenzeichens fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Sportareal in Lengenfeld statt. Zahlreiche Freunde, Weggefährten und ehemalige Athleten von Reiner Milek waren gekommen, um ihm zu gratulieren und ihre Anerkennung auszusprechen.

Die Auszeichnung des Kreissportbundes Vogtland e.V. ist die höchste Ehrung, die der Verband vergibt. Sie wird an Personen verliehen, die sich durch besondere Leistungen und langjähriges Engagement im Bereich des Sports ausgezeichnet haben. Mit der Verleihung des Ehrenzeichens an Reiner Milek hat der Kreissportbund Vogtland e.V. seine Wertschätzung für seine Verdienste um den Sport in der Region zum Ausdruck gebracht.