Nach BEM- Gold kam auch noch LEM- Gold

Bei der der Landeseinzelmeisterschaft Sachsen der unter 13jährigen am vergangenen Samstag in Rodewisch startete mit Dominik Roth vom ASV Oelsnitz der frischgebackene Bezirksmeister. Und die Erfolgsstory ging sensationell weiter. Nach einem Freilos und einem klaren Sieg lieferte er sich einen packenden Halbfinalkampf gegen den Leipziger Titelträger. Der Kampf ging über die volle Distanz und konnte von Dominik durch Kampfrichterentscheid gewonnen werden. Im Finale wartet der technisch vielseitige Meister des Bezirkes Dresden. Nach anfänglichen Problemen fand Dominik besser in den Kampf und konnte kurz vor Schluss durch Ippon die Goldmedaille gewinnen. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auch ein Ergebnis der tollen Trainings-bzw. Trainerarbeit des ASV Oelsnitz in den letzten Monaten.

Die anderen Judokas des ASV starteten unterdessen beim Pokalturnier der Stadt Werdau in Langenhessen. Unter 235 Startern aus 27 Vereinen schlugen sich die Oelsnitzer bravourös. Sieger wurden in ihren Altersklassen Philip Mironov und Julian Ratke. Silber ging an Alex Oleinik, Damian Hertel und Diego Hoffmann. Bronzemedaillen holten Yannick Ratke, Niclas Dölling und Silas Prang.