Sportjugend Vogtland beim Sportjugendtag in Dresden

Als Good Practice Beispiel wurde die Sportjugend Vogtland am vergangenen Samstag zum Sportjugendtag der Sportjugend Sachsen nach Dresden eingeladen. Hier konnten wir mit dem Sportjugendpreis und unserem Kinder – Schutz – Zertifikat den Vertretern aus den anderen Stadt-/Kreissportbünden sowie sächsischen Verbandsjugenden einen Einblick in unsere aktuellen Arbeitsschwerpunkte geben. Neben interessanten Frage- und Gesprächsrunden u.a. auch zum Thema Haltung und Werte im Sportverein sind wir als Vorreiter in Sachen Kinderschutzsiegel in kooperativer Zusammenarbeit mit dem Landratsamt in den Dialog gegangen. Dank weiteren impulsreichen Beiträgen wurden neue inspirierende Ideen aufgenommen, kooperative Verbindungen auf Landesebene gefestigt und ausgebaut, um zukünftig eine noch engere Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich zu gewährleisten. Ganz nach dem Tagesmotto: „Austauschen. Vernetzen. Entwickeln.“

Vielen Dank an die Sportjugend Sachsen und den Landessportbund Sachsen für die Einladung und die Möglichkeit unsere Projekte hier vorzustellen!

Jugendsport im Vogtland - www.sportjugend-vogtland.de